Trampolinspringen - Kurzbericht + Ergebnisse der 31. Wiener Meisterschaften

Am Samstag, den 19. September 2020 fanden die offen ausgeschriebenen 31. Wiener Meisterschaften in der Sporthalle Brigittenau statt.

Diese Meisterschaften hatten diesmal ganz besondere Begleitumstände. Aufgrund der Pandemie mußten sie im Frühjahr vorerst abgesagt werden. Danach folgte eine monatelange Trainingspause, später konnten dann einige wenige Aktive unserer Leistungsklasse wieder trainieren, aber es gab keine Wettkämpfe! Der Wiener Fachverband für Trampolinspringen bemühte sich schon vor dem Sommer um einen neuen Termin für die Austragung. Mit einem Hygienekonzept für alle Beteiligten konnte dazu eine Zustimmung erreicht werden! Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit aber auch wegen der wieder steigenden Infektionszahlen sagten leider ganze Vereine aber auch einige Aktive ihre Teilnahme ab.

Trotzdem wurde es - mit "Abstand-Halten" - eine spannende Meisterschaft:
7 Aktive aus Steyr kämpften mit den 17 Aktiven vom WAT-Brigittenau um die Ehrenpreise. Schon in der Schülerklasse gab es mehrere Doppelsalti zusehen. Bei der Elite konnte man dann auch 3-fach-Salti bestaunen!
Das erfreuliche Ergebnis: 5 Klassensiege für den WAT-Brigittenau
 - und von einigen unserer Aktiven wurden Qualifikationslimits erbracht!
 
Die attraktiven Ehrenpreise (Pokale) wurden vom Sportamt der Stadt Wien, dem Bezirksvorsteher Hannes Derfler und vom ASKÖ WAT Wien zur Verfügung gestellt. Die Medaillen für die Wiener Landesmeisterschaftsehrung besorgte der Wiener Fachverband für Trampolinspringen. Die Siegerehrung wurde von der internationalen Kampfrichterin Rebecca Filipsky und der Wiener Landesfachwartin Beate Heher vorgenommen.
 
Im Anhang befinden sich die Wettkampforganisation, die Wiener Wertung sowie die Gesamtergebnisse der 31. Wiener Meisterschaften vom Einzel- und Synchron-Rahmenbewerb.

 

Anhang Size
wrms20syn.pdf 6.37 KB
wrms20erg.pdf 22.21 KB
wrms20ergk.pdf 14.35 KB
wrms20wienerg.doc 32 KB

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
            __           ___                                               ___     
/\ \ /\_ \ __ /'___`\
_____ \ \ \___ \//\ \ ____ __ __ ___ /\_\ /\_\ /\ \
/\ '__`\ \ \ _ `\ \ \ \ /',__\ /\ \/\ \ /' _ `\ \/\ \ \/_/// /__
\ \ \L\ \ \ \ \ \ \ \_\ \_ /\__, `\ \ \ \_\ \ /\ \/\ \ \ \ \ // /_\ \
\ \ ,__/ \ \_\ \_\ /\____\ \/\____/ \ \____/ \ \_\ \_\ \ \_\ /\______/
\ \ \/ \/_/\/_/ \/____/ \/___/ \/___/ \/_/\/_/ \/_/ \/_____/
\ \_\
\/_/
Enter the code depicted in ASCII art style.