Spielberichte Vienna 95ers BL und NL 06.05.2012

1. Spiel: Vienna 95ers I - Irish Moose Linz I

Endstand 15:12

1. Spiel: Vienna 95ers I - Red Dragons Altenberg I

Endstand 13:10

Somit erobern die Vienna 95ers I
die Tabellenführung in der Bundesliga!

Nächster Spieltag:

2. Juni 2012 in Stegersbach

13:30 vs. Tigers Stegersbach

15:45 vs. HC Mad Dogs Wr. Neustadt


1. Spiel: Vienna 95ers II - Lunatic Hockey Team

Endstand: 7:2

2. Spiel: Vienna 95ers II - Tigers Stegersbach II

Endstand: 3:3

Nächster Spieltag:

13. Mai 2012 Hopsagasse

14 Uhr vs. Stock City Oilers

18 Uhr vs. THC Torpedo Donaustadt

 


1. Spiel: Vienna 95ers I - Irish Moose Linz I

Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zeigten sich die 95ers in Topbesetzung (Dominik Walchshofer und Pierre Graf verstärkten die Bundesligamannschaft). Dies sollte sich sofort in die nötige Sicherheit und Dominanz niederschlagen. Aufgrund der besten Saisonleistung in einer Hälfte führten die Wiener zur Pause verdient mit 9:3. 
Doch wer meinte die Linzer gaben sich geschlagen, der irrte gewaltig. Die Irish Moose legten 2 Gänge zu und brachten die 95ers immer näher an den Ausgleich. Durch eine Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten durch Staribacher und Kubeczka stellten diese sicher, das heute nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen kann: die Vienna 95ers

Endstand 15:12

Gratulation an Dominik Walchshofer für den gelungenen Einstand in Grün; 1 Tor und 3 Assists sprechen eine klare Sprache! 

1. Spiel: Vienna 95ers I - Red Dragons Altenberg I

Alles war angerichtet für einen Inlineskaterhockeyklassiker. Beide Mannschaften in Bestbesetzung, perfektes Wetter (außer ein paar kleine Regentropfen zwischendurch) und mit dem Rückenwind mit einem Tagessieg im Gepäck.

Dieser Kracher hielt alles, was das Inlinehockeyherz höher schlagen läßt: Schnelle Spielzüge, krachende Schlagschüsse, schöne Tore (2 Volleytore waren auch dabei!) und super Saves der beiden Goalies.
Das die Vienna 95ers als Sieger von Platz gingen hatte vor allem 2 Gründe: Die 1. Linie (Staribacher, Kubeczka. Rosenauer und der wieder erstarkte Graf) spielte Inlineskaterhockey von einem anderen Stern (alle Tore dieses Matches geschossen!!!!) und Patrik Olsak (unser 1 er Goalie) hielt was zu halten war und noch einige andere Bälle.

Endstand 13:10

Somit erobern die Vienna 95ers I die Tabellenführung in der Bundesliga!


Nach der katastrophalen Leistung am vergangenen Sonntag waren die 95ers II auf Wiedergutmachung aus. Durch konsequentem und diszilplinierten Stellungsspiel gelang dies auch und man konnte einen Sieg und ein Unentschieden holen.

1. Spiel: Vienna 95ers II - Lunatic Hockey Team

An einem doch sonnigen Tag trafen sich die viertplazierten Lunatics und die auf dem vorletzten Platz gereihten 95ers II in der Hopsagasse. Der Start konnte ein besserer nicht sein, Zöberer C. nahm sich ein Herz und traf mittels Schlagschuss trocken ins lange Kreuzeck. Dadurch bestärkt konnte das gesamte Team (endlich) die Ansätze aus dem Training übernehmen und zog das gewünschte Stellungsspiel auf. Die Lunatics kamen so zu praktisch keinen Torschancen und die 95ers konnten ihre wiederum verwerten. So ging man mit einer 3:0 Führung in die Pause. Auch nach der Halbzeit wurde nicht locker gelassen und nach unserem klaren und verdienten 7:0 Vorsprung gewannen wir das Match schlussendlich mit 7:2.

Endstand: 7:2

2. Spiel: Vienna 95ers II - Tigers Stegersbach II

Mit den Stegersbachern war eine sehr laufstarke und passsichere Mannschaft zu Gast in der Area95. Das Spiel war sehr körperbetont und kräfteraubend, beide Seiten kämpften um jeden Zentimeter Platz. Die 95ers zeigten, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hatten und setzten die Tigers mit ihrem Stellungsspiel gehörig unter Druck. Die Tigers hielten aber stark dagegen und so endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 3:3 unentschieden.

Endstand: 3:3

Die beiden Spiele waren die richtige Antwort auf die doch unterirdische Leistung der Vorwoche. Gratulation an die gesamte Mannschaft, dass sie in dieser schwierigen Situation soviel Moral und Herz gezeigt hat!

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
               __                                  ____        __                           
/'__`\ /'___\ /'__`\
__ /\_\L\ \ ___ ___ __ __ /\ \__/ /\_\L\ \ ___ __ __
/'__`\ \/_/_\_<_ /' __` __`\ /\ \/\ \ \ \ _``\ \/_/_\_<_ /' _ `\ /\ \/\ \
/\ \L\.\_ /\ \L\ \ /\ \/\ \/\ \ \ \ \_\ \ \ \ \L\ \ /\ \L\ \ /\ \/\ \ \ \ \_\ \
\ \__/.\_\ \ \____/ \ \_\ \_\ \_\ \/`____ \ \ \____/ \ \____/ \ \_\ \_\ \/`____ \
\/__/\/_/ \/___/ \/_/\/_/\/_/ `/___/> \ \/___/ \/___/ \/_/\/_/ `/___/> \
/\___/ /\___/
\/__/ \/__/
Enter the code depicted in ASCII art style.