Saisonstart + Spieltermine Vienna 95ers - Es geht wieder los!

 

Die neue Inlineskaterhockey-Saison ist keine Woche mehr entfernt und es gibt zahlreiche Änderungen und Neuerungen ligaweit und bei den Vienna 95ers.

 

Der Modus in der Bundes- und Nationalliga wurde geändert. In beiden Ligen spielt man in diesem Jahr 2 Spiele pro Tag und gleicht sich somit dem Modus der Landesligen an. Ziel ist hierbei die Hockeyplätze in Österreich ganztägig zu nutzen und den Zuschaueranteil durch mehr Spiele zu erhöhen.

 

Die Landesliga Wien/Niederösterreich wird eine geschützte Liga. In den letzten Jahren spielten hier Teams mit „überqualifizierten“ Spielern, die einen Einsatz von Anfängern bzw. sehr jungen Spielern nicht möglich machten. Die Kosten der Nationalliga wurden gesenkt und somit folgten viele Teams an der Spitze der Landesliga den Weg in die obere Klasse um dort in einer sportlich anspruchsvolleren Liga um den Meistertitel zu kämpfen.

 

Dies führte auch zu einigen Änderungen innerhalb der Vienna 95ers. Einige Spieler des Landesliga-Teams wollten eine neuerliche Herausforderung und wollen sich in der neuen Saison in der Nationalliga beweisen. Ein aufkommender Kampf um einen Platz in der Aufstellung soll das Training beleben und die Spieler motivieren ihr Bestes zu geben. Dies bietet natürlich zahlreiche Plätze in der dritten Mannschaft, die von zahlreichen Anfängern und sehr jungen Spielern befüllt werden um in diesem Sport Fuß zu fassen.

 

Das Bundesliga-Team bleibt bis auf wenige Änderungen unverändert und wird ebenfalls versuchen die Saison erfolgreich zu beenden. Das kleine Teilnehmerfeld in der obersten Spielklasse liefert keine Jausengegner und macht jedes Spiel unheimlich wichtig.

 

Die wichtigste Nachricht erreichte uns aber schon im letzten Winter rund um Weihnachten. Der Inlineskaterhockeyplatz in der Hopsagasse wird renoviert. Details gibt es noch wenige, aber der Platz soll auf jeden Fall länger und breiter werden und den internationalen Anforderungen entsprechen. Start der Renovierung ist im Herbst 2012 und soll Inlineskaterhockey in Wien für die nächsten Jahr sichern.

 

Am Ende noch ein kleiner Hinweis über die ersten Termine. In der Bundesliga bestreiten die 95ers I den Saisonstart am 14. April in Linz und müssen dort gegen den regierenden Meister und Vizemeister ran. Aufgrund der Sammelrunden und dem kleinen Teilnehmerfeld folgen weitere Auswärtsspiele und die erste Heimrunde in der Hopsagasse erst am 7. Juni.

 

In der National- und Landesliga beginnen die Vienna 95ers II und III die Saison am 22. April mit einer Heimrunde in der Hopsagasse. Hier werden von 11 Uhr bis 17 Uhr werden hier Spiele geboten und sofern das Wetter mitspielt werden die Vienna 95ers alles versuchen um für das leibliche Wohl der Zuseher zu sorgen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
                         ___                                   ________            
/\_ \ __ /\_____ \
__ __ __ \//\ \ _ __ ___ /\_\ \/___//'/' __
/'__`\ /\ \/\ \ \ \ \ /\`'__\ /' _ `\ \/\ \ /' /' /'_ `\
/\ \L\.\_ \ \ \_\ \ \_\ \_ \ \ \/ /\ \/\ \ \ \ \ /' /' /\ \L\ \
\ \__/.\_\ \/`____ \ /\____\ \ \_\ \ \_\ \_\ _\ \ \ /\_/ \ \____ \
\/__/\/_/ `/___/> \ \/____/ \/_/ \/_/\/_/ /\ \_\ \ \// \/___L\ \
/\___/ \ \____/ /\____/
\/__/ \/___/ \_/__/
Enter the code depicted in ASCII art style.