Trampolinspringen - Benny Wizani für die Olympischen Spiele der Jugend qualifiziert!

Bei den 26. Trampolin-Europameisterschaften in Baku hat sich Benny Wizani (16 Jahre)​​ vom WAT-Brigittenau gestern für die​​ Olympischen Spiele der Jugend ​​qualifiziert! 

Unter seinem Trainer Willi Wöber konnte unser Benny von den 65 Teilnehmern seiner Klasse den 6. Platz im Vorkampf erreichen. 
Mit seiner sehr gut gesprungenen, äußerst schwierigen Kürserie mit 3 dreifach-Salti und 7 Doppelsalti mit bis zu 3 Schrauben schaffte er nicht nur sicher den Einzug ins EM-Seminfinale  sondern auch den dritten von fünf europäischen Quotenplätze  für die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen 2018, die heuer im Oktober in Buenos Aires / Brasielien ausgetragen werden!

Damit konnte Benny Wizani die Liste seiner internationalen Erfolge fortsetzten - schon bei der letzten Jugend-EM 2016 in Spanien belegte er den ausgezeichneten 6. Platz!